de | eng

PROJEKTE

PUR Essen und Trinken Seminare
Das ultimative Genuss-Seminar am Herrenhof: Begeben Sie sich auf eine naturnahe Entdeckungsreise - angefangen bei Wildkräutern über rare, authentische Gemüse bis hin zu erstklassigem Fisch, Fleisch und Geflügel. Es handelt sich jeweils um einzigartige Sessions bei denen live gekocht wird und man bei allen Schritten der Zubereitung dabei ist. Ca. 4 mal pro Jahr gibt es dieses spezielle Seminar mit mir am Herrenhof in Markt Hartmannsdorf. Die Winzerkunst von Gottfried Lamprecht umrahmt den ganzen Abend.
Nähere Informationen und Anmeldemöglichkeit hier.


Slow Food Brno
Seit dem heurigen Frühjahr engagiere ich mich in Tschechien bei Kochseminaren, die von Slow Food Brno veranstaltet werden. Jeden Monat gab es ein Seminar mit einem speziellen, der natürlichen Küche verpflichteten Programm. Daraus hat sich nun auch das Gastronomie Festival Jidlo z blizka entwickelt, nähers dazu unter Aktuelles.
Link zu Slow Food Brno. Link zur Fotogalerie


Grünstern Gartenküche
Mit dem Projekt Grünstern startet 2012 eine Initiative für eine alternative Lebensmittel-Nahversorgung in der Stadt. Biologische, saisonale und regionale Produkte, direkt aus Wien und dem Wiener Umland, CO²-neutral transportiert mit Fahrrädern und Solarstrom betriebenen Elektrofahrzeugen, bilden die Basis für nachhaltig gutes Essen. Mehr dazu auf www.gruenstern.at


Kinderkochfest Auersbach
Schon seit 10 Jahren wird in Auersbach das Kinderkochfest veranstaltet, an dem ich ehrenamtlich mitwirke. Über 250 Kindern wurden in dieser Zeit die Themen regionale Lebensmittel und ihre Zubereitung auf spielerische und lustvolle Weise näher gebracht.